Therese Brandstettner

Therese Brandstettner
Betreuung

Seit meiner Jugend war für mich klar, dass ich einen sozialen Beruf ergreifen möchte und mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten will. Nachdem ich schon in meiner Schulzeit das erste Mal als Au-pair nach Spanien ging und mich die spanische Sprache immer mehr faszinierte, studierte ich nach meinem Schulabschluss Spanisch, Psychologie und Philosophie auf Lehramt. Während meines Studiums absolvierte ich weitere Au-pair Aufenthalte in Spanien und ein Auslandssemester in Mexiko. Im Rahmen meines Mexiko-Aufenthaltes bekam ich die Chance, an einer mexikanischen Schule zu arbeiten und konnte für den Lehrberuf höchst wichtige soziale und kulturelle Kompetenzen erwerben. Nicht nur durch meine derzeitige Tätigkeit als Lehrerin an einer AHS, sondern auch durch meine Arbeit als Trainerin für Spanisch am WIFI Graz, konnte ich bereits viel Erfahrung im Bereich Bildung und Erziehung sammeln. Neben meiner Leidenschaft für das Unterrichten, ist die Musik ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich komme aus einer sehr musikalischen Familie und spiele seit über 15 Jahren Trompete. Auch das Singen bereitet mir viel Freude und neben einer Gesangsausbildung und dem Mitwirken in verschiedenen Chören, gründeten drei Freunde und ich ein A-cappella-Ensemble, mit dem wir immer wieder auf Konzerten, Hochzeiten, etc. auftreten.