Lisa Wegscheider

Lisa Wegscheider
Betreuung

Nach dem Schulabschluss am BG/BRG Stainach im Jahr 2012 hatte ich die tolle Gelegenheit, für 3 Monate Kinder zwischen 5-18 Jahren in einer Schule in Uganda musikalisch zu unterrichten. Da ich selbst schon sehr früh Musikunterricht in Klarinette, Klavier und Saxophon nahm, sehr gerne mit Kindern zusammenarbeite und andere Kulturen erforsche, war diese Zeit einfach unvergesslich für mich. Nach ein paar weiteren Monaten in London begann ich schließlich 2013 das Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, noch mehr fesselte mich jedoch mein Psychologiestudium, welches ich 2014 begann und jetzt im Masterstudium vertiefen möchte. Beruflich konnte ich mich neben meinen Studien für 3 Jahre im Berufsverband Österreichischer PsychologInnen ausprobieren und arbeite momentan im Learning & Development für MitarbeiterInnen in der Bank Austria. Neben Studium und Arbeit zieht es mich, wann immer es geht, gerne ins Ausland, auf die heimischen Berge, auf die Piste, oder ich genieße es einfach, einen musikalischen Abend mit meiner Musikkapelle zu verbringen. Auch heuer freue ich mich wieder wahnsinnig, die Kids im Camp Styria zu betreuen, ob sportlich, spielerisch oder mental!