Horst Krammer

Horst Krammer
Lokale Organisation
Trompete

Horst Martin Krammer, ein gebürtiger Weststeirer, kam 1990, nach Abschluss seiner Schulausbildung am Musikgymnasium für Studierende der Musik und dem Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz, Hauptfach Trompete (Prof. Hans Meister, Prof. Hans Peter Schuh), als Musikpädagoge ins Ennstal. Neben dem Unterricht auf verschiedensten Blechblasinstrumenten, sind die Musikalische Früherziehung und Dirigieren im Rahmen des Basiskurses für Kapellmeisteraspiranten weitere Schwerpunkte in seiner pädagogischen Arbeit.

Er war Mitglied bzw. Substitut verschiedener Orchester (Österreichische Jugendphilharmonie, Grazer Oper, Bläserphilharmonie Wien, …) und Referent/Leiter/Initiator verschiedener Ensembles (Blasorchester der Steirischen Musikschulen, EYWOP-Ennstal-Youth-Wind-Orchestra-Projekt, MV Pruggern, LBC, u.v.m.).

Seit 2013 ist er mit der Leitung der E. L. Uray-Musikschule Schladming http://musikschule.schladming.at betraut.